Weihnachtsprogramm 2023

Zum Ende des Jahres und als weihnachtlichen Abschluss gab es in der Aula ein kleines Programm von den Schülern, für die Schüler.
Jede Ag und jeder, der sich beteiligen wollte, konnte auf der Bühne für alle Mitschüler etwas vorführen. Wir hatten einen somit einen gemütlichen Ausklang aus dem Jahr 2023!

Zu Beginn las Frau Haensch, unsere Schulleitung, die Wünsche der Kinder von Beginn des Schuljahre vor. Einige konnten in diesem Jahr erfüllt werden, andere stehen noch aus. Und wiederum einige können die Kinder vor allem selbst erfüllen.

Die Trommel AG präsentierte die Lieder
„In der Weihnachtsbäckerei“ und
„Schneeflöckchen Weißröckchen“

tree-4633768_1280

Emma, Phil und Lenny aus der LG 2 sagten uns ein Gedicht vom Tannenbaum auf.

Sophia aus der 3. Klasse spielte „Alle Jahre wieder auf dem Klavier“

Willi aus der LG4 sagte das Gedicht vom „Schneemann auf der Straße“ auf.

Matilda und Zoe aus der 4. Klasse sangen mit Gitarre  „leise rieselt der Schnee“ und Matilda spielte danach noch „oh du fröhliche“ auf dem Keyboard.

Die 4c sagte uns gemeinsam das Gedicht von derWeihnachtsmaus auf.

Die Kinder der Tanzmäuse AG aus den SEP Klassen zeigten uns wie der
Weihnachtsmann so tanzt.

Die Chor AG sang mit uns allen gemeinsam das Lied „in der Weihnachtsbäckerei“.

Die Tanzmäuse AG aus den 3. und 4. Klassen zeigten uns einen Weihnachtstanz zum Lied „Jingle bell rock“

Die 4c sang mit allen Kindern
„Alle Jahre wieder“

Herr Ziep schloss unser Programm mit einem Lied auf dem Saxophon.

DALL·E 2023-12-21 11.39.18 - An artistic representation of Johannes Gutenberg, the inventor of the printing press, cheerfully wearing a Christmas hat. In this portrayal, Gutenberg

Wir wünschen allen Schülern und ihren Familien,
allen Kollegen und helfenden Händen ein
fröhliches Weihnachtsfest und einen
guten Rutsch ins neue Jahr 2024.

Das Team der Johannes Gutenberg
Ganztagsschule Grundschule