Tag der offenen Tür 2024

Am 19.01.2024 fand unser jährlicher Tag der offenen Tür von 14.30-17.00 Uhr statt.
Hier durften interessierte Eltern und Kinder sich bei uns in der Schule umsehen, Fragen stellen, ausprobieren und zuschauen.

Die Schülersprecher eröffneten mit Frau Haensch den Nachmittag und erzählten allen, was unser Konzept GANZTAGSSCHULE ausmacht. 
Danach führten die Kinder der Tanz AG von Frau Grüneberg zwei ihrer Tänze vor.

Unsere Elternsprecher luden zu Kaffee und Kuchen ein. Der Erlös ging an den Verein „Blaue Nasen“.

Kinder der 4. Klassen führten interessierte Eltern und Kinder durch das Schulhaus.

Es gab in jedem Raum etwas zu entdecken. Basteln mit den pädagogischen Mitarbeitern, Lernspiele ausprobieren mit den Tablets im Klassenraum, Modellbau bei unserem Schulsozialarbeiter und viele weitere informative Gespräche mit den Pädagogen unserer Schule.