Großbootcup 2023

Der Großbootcup im Elbeuer Bootshaus fand nach einer langen Pause wieder einmal statt. Dabei werden die Klassen 4-8 aufgerufen sich zu messen. Die Teams müssen dabei in einem Boot eine Strecke von über 100m auf dem Mittellandkanal zurücklegen.
10 SchülerInnen sind dabei in einem Boot unterwegs.
Da in diesem Jahr die 4.Klasssen zur Abschlussfahrt gefahren sind, hat Herr Schröder, unser Sportlehrer, kurzerhand eine schlagkräftige Truppe aus den 3.Klassen zusammengestellt. So mussten sich die Grundschüler gegen die Älteren der Altersklasse der 5.Klasse behaupten. Das gelang ihnen so gut, dass sie bei ihren ersten drei Vorrundenrennen, 1 Sieg errungen.Leider hat dieser Sieg nicht ausgereicht, um im Finale der 5.Klassen mitzufahren.
Im nächsten Jahr haben diese SchülerInnen dann aber wieder die Chance ihr Können zu zeigen.