Fußballturnier im Küchenhorn

Lorenz Buhe mit 5 Toren bester Torschütze und Soleiman Younesi Fairester Spieler

Fussballturnier für mehr „Toleranz und Fairness“. Dies war das Motto des Fussballturniers am 20.09.2022 zum Weltkindertag im Wolmirstedter Küchenhorn. Unter Leitung der Netzwerkstelle Schulerfolg Sichern, haben sich 7 Schulsozialarbeitende des Bördekreises zusammengesetzt und gemeinsam ein Fussballturnier geplant und durchgeführt. Sehr erfolgreich verlief es für die SchülerInnen unserer Grundschule. Sie belegten am Ende den 2.Platz und mussten sich nur dem Gymnasium Wolmirstedt geschlagen geben. Auf dem dritten Platz folgte die Grundschule Samswegen. Erfreulich ist zudem sagen zu können das Lorenz Buhe mit 5 Toren bester Torschütze geworden ist und Soleiman Younesi zu Fairesten Spieler nominiert wurde. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, die vom Schulsozialarbeiter Rico Lehmann betreut und unterstützt wurde.

Stolzer 2. Platz