Fachschulangebot 2024

Wir sind Partner der evangelischen Fachschule für soziale Berufe in Wolmirstedt. Unsere Unterstützung in jedem Jahr durch Praktikanten der Fachschule ist nur möglich, wenn wir eng zusammenarbeiten.

Am 19.06.2024 fand ein Groß-Angebot der Fachschüler des 1. Sozialassistenten Jahres für unsere Schüler bei uns statt. Für die Fachschüler ist es eine tolle Möglichkeit bei uns reinzuschauen und die Kinder sowie die Räumlichkeiten kennen zu lernen, aber auch um Praxiserfahrung zu sammeln.

Dank der gut durchdachten Vorbereitung der Fachschüler, ihrer Lehrer Frau Pechauf und Herrn Schöpe, und der guten Absprache mit Frau J.Bernsdorf und Frau König, kamen die Kinder der SEP Klassen in den Genuss, Stationen zum Thema „Schlauberger und Geistesblitze – auf den Spuren großer Denker und Künstler“ zu durchlaufen.

50 Fachschüler beschäftigten somit ca 140 Kinder an 16 verschiedenen Stationen mit
Kreativität, Bewegung und Forschergeist.

Wir fanden es war ein voller Erfolg. Und trotz Regen an diesem Tag, haben die Fachschüler
das wirklich gut gemeistert und die Kinder waren begeistert.

Einige Der Fachschüler sehen wir vielleicht im kommenden Jahr als Praktikanten wieder!
Wir freuen uns auf Euch 😊

Hier ein Blick auf die tollen Plakate, die die Fachschüler für die Stationen erstellt haben.