Praktikanten an unserer Schule

Angelina Kitzel

Alter: 18 Jahre
Wohnort: Heinrichsberg
Schule: Ev. Fachschule im 2. Ausbildungsjahr des Sozialassistenten
Hobbys: Basteln, Inlinescating
Unterstützend in: Lerngruppe 2 (Eisbären)
Warum bin ich hier? Ich bin hier, weil ich das arbeiten in einer Grundschule kennenlernen möchte, da ich schon
ein Praktikum in der Krippe und der Kita gemacht habe und das schon kenne, und einfach mal Neues entdecken wollte.

Kiara Thiel

Alter: 18 Jahre
Wohnort: Lindhorst
Schule: Ev. Fachschule im 2. Ausbildungsjahr des Sozialassistenten
Hobbys: zeichnen, fotografieren
Unterstützend in: Lerngruppe 5 (Panda)
Warum bin ich hier? Ich bin hier, weil ich das arbeiten in einer Grundschule kennenlernen möchte,
da ich schon ein Praktikum in der Krippe und der Kita gemacht habe und das schon kenne,
und einfach mal Neues entdecken wollte.

Joel Wiesner

Alter: 17 Jahre
Wohnort: Heinrichsberg
Schule: Ev. Fachschule im 2. Ausbildungsjahr des Sozialassistenten
Hobbys: Volleyball
Unterstützend in: Lerngruppe 6 (Koala)
Warum bin ich hier? Ich habe noch nie mit Grundschülern gearbeitet und es hat mich interessiert wie es ist,
dazu habe ich nur positive Dinge über die Gutenberg Grundschule gehört.

Nele Fischer

Alter: 18 Jahren
Wohnort: Kroppenstedt
Schule: Ev. Fachschule im 2. Ausbildungsjahr des Sozialassistenten
Hobbys: Volleyball, mit Freunden treffen, Musik hören
Unterstützend in: Lerngruppe 1 (Pinguine)
Warum bin ich hier? Ich bin hier, weil ich bisher noch nie in einer Grundschule gearbeitet habe
und mal etwas Neues ausprobieren wollte. Außerdem habe ich viel Gutes über
diese Schule gehört und sie wurde mir mehrfach empfohlen.

Paul Pilz

Alter: 18 Jahre
Wohnort: Magdeburg
Schule: Ev. Fachschule im 2. Ausbildungsjahr des Sozialassistenten
Hobbys: Muay Thai, Gym
Unterstützend in: Lerngruppe 1 (Pinguine)
Warum bin ich hier? Ich bin hier um die praktische Zeit des zweiten Ausbildungsjahres hier zu absolvieren.
Ebenso aber auch, um zu sehen, ob der Grundschulbereich zu mir passen könnte im späteren Berufsalltag.

Lucas Kühle

Alter: 21 Jahre
Wohnort: Tangerhütte
Schule: Ev. Fachschule im 2. Ausbildungsjahr des Sozialassistenten
Hobbys: Lese in meiner Freizeit
Unterstützend in: Lerngruppe 5 (Panda)
Warum bin ich hier? Ich bin hier, weil es mein Berufswunsch ist, Lehrer zu werden.

Jolina Feige

Alter: 19 Jahre
Wohnort: Wolmirstedt
Schule: Ev. Fachschule im 2. Ausbildungsjahr des Sozialassistenten
Hobbys: mit Freunden treffen, Konzerte besuchen
Unterstützend in: Lerngruppe 3 (Tiger)
Warum bin ich hier? Um die Erfahrung mit der Altersklasse machen zu können und weil die Schule mir sehr gefallen hat.

Jannick Wesemann

Alter: 17 Jahre
Wohnort: Klein Ammensleben
Schule: Ev. Fachschule im 2. Ausbildungsjahr des Sozialassistenten
Hobbys: Gehe ins Fitnessstudio
Unterstützend in: Lerngruppe 4 (Kanguru)
Warum bin ich hier? Ich mag das Klientel

Ole Fricke

Alter: 19 Jahre
Wohnort: Schernikau / Internat der Fachschule
Schule: Ev. Fachschule im 2. Ausbildungsjahr des Sozialassistenten
Unterstützend in: Lerngruppe 6 (Koala)
Warum bin ich hier? Ich bin in der Grundschule, da mir die Klientel schon vertraut ist und ich so besser arbeiten kann.