Kennenlernwoche

29.08. - 02.09.2022

Lerngruppen

Auch in diesem Jahr haben unsere 5 Lerngruppen wieder einen tollen Kennenlernausflug an der Ohre gemacht mit dem Ziel, im Küchenhorn jede Menge Spaß und Action zu haben.
Die Praktikanten der ev. Fachschule boten Mitmachaktionen an und an Verpflegung durch das gesunde Schulobst hat es auch nicht gefehlt.
Außerdem wurde an einem Tag ein Straßenverkehrsrundgang mit richtigen Polizisten durchgeführt.
Dies und einiges mehr, half den Kindern, erstmal im Schulleben (wieder) an zu kommen und sich miteinander vertraut zu machen.

3. + 4. Klasse

In den Klassen 3 und 4 wurde das Thema Verkehr noch etwas vertieft. Die Schüler konnten ebenfalls in ihren Klassen ankommen,  sich kennenlernen, das neue Material erforschen und sich mit neuen Gegebenheiten bekannt machen.
Ein Fahrradparcour auf dem Sportplatz wurde mit den Fahrrädern zum Üben genutzt.  Die Schüler konnten in der Schuleigenen Werkstatt kaputte Räder wechseln und reparieren und auch Verkehrsschilder und der Umgang im Straßenverkehr wurden genau durchgesprochen.
Beim Chaosspiel auf dem Schulhof gab es lustige und Teambildende Aufgaben zu erfüllen.